Stillvorbereitungskurs

Dieser Kurs vermittelt das notwendige Grundwissen für einen guten Stillstart nach der Geburt.
Wir besprechen hier die Bedeutung der Muttermilch für das Kind und die Mutter und ich erkläre euch das Kolostrum und dessen Superkraft. Dann sprechen wir über das erste Anlegen und ich zeige euch die verschiedenen Stillpositionen. Ihr bekommt viele Tipps und erste Hilfe noch mit an die Hand, sollten Problemen auftreten. Am Ende lasse ich euch einige nützliche Ratschläge für das Wochenbett da.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit einer guten Vorbereitung und Wissen viele Anfangsschwierigkeiten vorab verhindert werden können und ihr werdet in eurer Entscheidung zu Stillen gestärkt.

Viel Spaß beim Kurs
Eure Stephanie, zertifizierte Stillberaterin (AFS)

Dauer: 19.00 Uhr-21.15 Uhr

Kosten: 3,5€

Kursort: KVHS, Bahnhofstraße 3, 49377 Vechta

Termine 2023:

13.02. / 17.04. / 19.06. weitere Termine folgen…

Die Anmeldung erfolgt über die Seite der KVHS.

https://www.kvhs-vechta.de/index.php

Sollten die Plätze alle belegt sein, schaut bitte beim nächsten Termin und meldet euch direkt an. Bei baldigem Entbindungstermin schreibt mich bitte an und wir finden eine Lösung. Partner*innen sind gerne gesehen und herzlich Willkommen.

Für Fragen zu dem Kurs stehe ich gerne zur Verfügung.