Hurra, ein Baby!

Der etwas andere Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitung ist mehr als ein Kurs bei einer Hebamme, einen Wickeltisch und einen Kinderwagen zu kaufen.

Als Mütterpflegerin, Still- Flaschen- & Formulaberaterin und Trageberaterin gebe einen Überblick über
• Wochenbett
• Stillen / Formularernährung
• Tragen

Stress und Überforderung begleiten oft die erste gemeinsame Zeit zu Hause mit dem Baby. Als Neu-Eltern muss man auf einmal vieles können und alles wissen, aber woher das Wissen? Dieser Workshop gibt einen guten Überblick was junge Eltern erwartet und wie/wo sie sich im Zweifelsfall Hilfe suchen können.

Wir reden über die großen Veränderungen nach der Geburt, eure neue Rolle als Eltern aber auch als Paar. 

Wir reden über das erste Anlegen nach der Geburt, zeige euch Stillpositionen und erkläre warum welche Stillprobleme auftreten können. 

Wir reden über die korrekte Zubereitung von Formulanahrung, zeige euch wie man ein Baby richtig füttert und worauf man besonders Acht geben muss. 

Wir reden über die verschiedenen Tragesysteme und Tragetücher und ich zeige euch die Merkmale einer ergonomischen Trage. 

Der Workshop ersetzt niemals einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme, einen Stillvorbereitungskurs oder eine Trageberatung. Er gibt aber die Chance euch einen Überblick über die möglichen Herausforderungen zu verschaffen, vermeidet Fehlkäufe von Tragehilfen und gibt euch Adressen an die Hand, sollten doch tiefere Probleme oder vermehrt Fragen auftreten. 

Im Anschluss gebe ich euch ein ausführliches Handout  über alle besprochenen Themen mit und eine Liste mit Kontakten aus dem Landkreis Vechta. 

Termin: 11.03.2023

Uhrzeit: 11-13 Uhr

Kosten. 12,50€ 

Für Kaffee, Tee, Wasser sowie Gebäck ist gesorgt. 

Anmelden unter www.bw-vechta.de